Aktuelles

Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008

Partner + Kooperationen

Brandenburg - be Berlin

EU Förderung

Brandenburg PartnerDas Netzwerk optic alliance brandenburg berlin e.V. wird vom Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW) aus Mitteln des Bundes und des Landes Brandenburg gefördert.

Landkreis Havelland

OABB e.V. Mitgliederversammlung

Rathenow. 9. Dezember 2014.
Der Vorstand lud zur traditionellen Mitgliederversammlung am Jahresende in das Kulturzentrum Rathenow ein.
Gäste der Mitgliederversammlung waren Mitglieder des Vereins Photonik BB e.V., Herr Ulbricht, Vorsitzender des Vereins und Herr Winskowski, Manager des Vereins.

Tagesordnungspunkte waren:

1.Projekte und Arbeitsschwerpunkte 2014/2015
2.Diskussion und Beschlussfassung zum Netzwerk Optik/Photonik Cross Innovation (Arbeitstitel)

Joachim Mertens, Vorstand und Netzwerksprecher, berichtete über die Projektarbeit des Vereins im Vereinsjahr 2014 inklusive der Öffentlichkeitsarbeit und erläuterte die Projektansätze für 2015.
J. Mertens und M.Ulbricht erläuterten der Versammlung den Arbeits- und Projektansatz für das neue Netzwerk.(Informationen zu diesem Ansatz gab es am 17. Juni beim Clubabend PhotonikBB in der LH Potsdam)
Einstimmig wurde von den Mitgliedern OABB e.V. für das neu zu bildende Netzwerk gestimmt. In den kommenden zwei Monaten werden nun Wege und Möglichkeiten zur Gründung des neuen Netzwerkes/Verein gemeinsam erarbeitet und den Mitgliederversammlungen bezüglich Struktur und Inhalt zur Abstimmung vorgeschlagen.


OABB e.V. Mitgliederversammlung