17. Internationale spezialisierte Messe des Gesundheitswesens Weißrusslands in Minsk v. 23.-26.03.10

17. Internationale spezialisierte Messe des Gesundheitswesens Weißrusslands in Minsk v. 23.-26.03.10

“BELARUSMEDICA 2010” ist eine Medizinfachmesse, die jährlich in Minsk stattfindet. Führende nationale und internationale Anbieter der Branche zeigen ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen darunter Medizintechnik, Diagnosegeräte, Labortechnik, Optik, Ophthalmologie und vieles mehr.
180 Aussteller der Medizin, Augenmedizin und Augenoptik, stellten auf der Messe aus. Ausländische Unternehmen kamen u.a. aus Russland, China, Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, Ukraine, Polen, Kasachstan, Lettland.
Allgemein war das Interesse an den Produkten und Leistungen des Netzwerkes hoch. Der oabb optik alliance brandenburg berlin – Stand, wurde von Fachleuten und Spezialisten aus vielen Regionen Weißrusslands, darunter Augenoptiker, Fachspezialisten der Ophthalmologie, Augenärzte und Handelsvertreter besucht.
Allgemeines Interesse hatte der Besuch des Ersten Sekretärs der Moskauer Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, Herr Norbert Klein, auf dem oabb- Messestand. In einem fast einstündigen Gespräch wurden Themen der Wirtschaftslage im russischen Sprachraum, insbesondere in Weißrussland, Fragen des Marktzuganges, möglicher perspektivischer Entwicklungen der oabb- Netzwerk-arbeit, mit dem Schwerpunkt markterschließender und marktsichernder Projekte ausgetauscht.
Diese Messe wurde als eine zentrale Marketingmaßnahme für die Produkt-präsentation des Standortes Rathenow favorisiert, um neue Kooperationspartner zu gewinnen.

Über den Autor

OABB Redaktion administrator