Der „Neue“ aus dem Hause OPTOTEC

Der „Neue“ aus dem Hause OPTOTEC

Der neue Scheitelbrechwertmesser „OPTOTEC STANDARDLINE“ garantiert sehr präzise Messergebnisse und höchste Messstabilität.
Der „Neue“ besticht durch sein sehr angenehmes Design.
In der „OPTOTEC STANDARDLINE PLUS“- Ausführung bietet das Gerät zusätzlich die UV- und PD- Messung sowie einen integrierten Drucker. Die Messbereiche dieser Innovation sind: Sphäre von +25 bis -25 Dioptrien, für Zylinder von +10 bis -10 Dioptrien, Achse von 0 bis 180 Grad, Addition von 0 bis 9,99 Dioptrien und bei Prismen von 0 bis 6 Prismendioptrien.

Auch im Technologiefeld augenoptischer Spezialwerkzeuge bietet OPTOTEC 2013 wieder eine Vielzahl an Neuheiten.
Der auf der OPTI 2012 als Neuheit vorgestellte Brillenglasrandschleifautomat „TACOBOMATIC E-1000“ bietet in 2013 verbesserte Events, welche im Rahmen innovativer Weiterentwicklung in das Maschinensystem eingebracht wurden. Äußerst akkurate und qualitativ anspruchsvolle Schleifergebnisse zeichnen dieses Erzeugnis aus.

Joachim Mertens, Geschäftsführer der OPTOTEC Optotechnischer Gerätebau GmbH Rathenow: “ Die Messe in München war Barometer für wirtschaftliche Entwicklung des laufenden Geschäftsjahres der Firma OPTOTEC. Das große Interesse an Investitionsgütern unterstreicht die durchaus positive Situation auf dem deutschen Binnenmarkt. Ganz besonders bezog sich das Interesse des Fachpublikums auf die die bereits auf der Pressekonferenz am 14.1.13 vorgestellten Messeneuheiten, neben dem großen Interesse des nationalen Fachpublikums ist besonders hervorzuheben dass viele Fachbesucher aus dem europäischen und überseeischen Bereich die OPTOTEC Produkte orderten und Interesse zeigten.“

Mertens neun Mitarbeiter hatten an allen drei Tagen alle Hände voll zu tun was in der sehr hohen Auftrags- Ordertätigkeit zum Ausdruck kam.

www.optotec.eu

Über den Autor

OABB Redaktion administrator