SPD-Delegation zu Besuch beim OABB

SPD-Delegation zu Besuch beim OABB

Status Quo Augenoptik – Am Montag den 06.09.2021 besuchten Prof. Dr.-Ing Jörg Steinbach (Mitglied der SPD Brandenburg), die Bundestagskandidatin Sonja Eichwede und Katja Poschmann die Augenoptiker und Optometristen-Innung des Landes Brandenburg in Rathenow. Empfangen wurde die Delegation von dem Landesinnungsmeister Gunther Schmidt und der Geschäftsführerin Doreen Vogel, beides Vertreter der Augenoptiker- und Optometristen-Innung des Landes Brandenburg, sowie von Professor Justus Eichstädt von der Technischen Hochschule Brandenburg. Mit Justus Eichstädt und Doreen Vogel waren zeitgleich auch Vorstandsmitglieder der optic alliance brandenburg berlin (OABB) vertreten.

Nicht nur mit der Anzahl an Terminen, Jörg Steinbach hat mit diesem Termin die Stadt Rathenow seit 2018 bereits zum 4. Mal besucht, sondern auch mit Worten drückte die Delegation die Bedeutung welche sie der Optik am Standort Rathenow beimessen aus. In schon gewohnter Weise widmete sich die Gruppe den aktuellen Themen der Augenoptik, u. a. der wirtschaftlichen Lage in der Augenoptik, dem Stand des Erweiterungsbaus des Bildungs- und Technologiezentrums der Innung, dem Studiengang Augenoptik / Optische Gerätetechnik sowie dem Stand lokaler Entwicklungsprojekte. Natürlich gab es auch eine Führung durch den Rohbau des Erweiterungsbaus. Während der Verabschiedung verabredete man ein baldiges Wiedersehen in Rathenow, spätestens zur Gebäudeeinweihung.

 

Über den Autor

OABB Redaktion administrator