Wissenschaftsshow begeisterte Rathenower und Gäste

Wissenschaftsshow begeisterte Rathenower und Gäste

Die Experimentalphysiker der Fachhochschule Brandenburg, Prof. Michael Vollmer und Prof. Klaus- Peter Möllmann, begeisterten knapp zwei Stunden lang im ausverkauften Theatersaal das Publikum der Wissenschaftsshow mit physikalischen Experimenten.
Der Theatersaal verwandelte sich in ein Physiklabor und die Experimentierexperten nahmen das Publikum zwischen 10- 90 Jahren mit auf einen unterhaltsamen und “ein- leuchtenden” Streifzug durch alle Teilbereiche der Physik.
Alle Experimente wurden für Nicht- Professoren witzig und gut verständlich erklärt und so hatten kleine und große Zuschauer viel Spaß an leuchtenden sauren Gurken, Regenbögen, den Experimenten mit Hochgeschwindigkeitskameras, Lachgas, flüssigem Stickstoff und Flammen.
Lang anhaltender Applaus war der schönste Dank, den das Publikum den Professoren nur zu gern bereitete.

Fotos: Christin Schmidt, Jürgen Ohlwein

Über den Autor

OABB Redaktion administrator